angelaochel.de
 


Mein Buchladen 


Ziemlich beste Mütter

Wir können alles, außer Männer.
Marie zieht nach Berlin, als der Vater ihres Sohns ihr nach 6 Jahren und 24 Quartalsbeziehungen eröffnet, dass er die Winter-Freundin heiraten wird. Aber auch 600 km von ihm entfernt ist das Leben nicht leicht. Die Einschulung ist die Schulhof-Version von Hölle: nur überehrgeizige Super-Mamis. Gut, dass es da noch Alexa, Katrin und Olivia gibt. Zusammen kann man wunderbar die anderen perfekt sein lassen. Aber gelingt es ihnen auch, Katrin bei ihrem Kinderwunsch zu unterstützen, Alexas Bindungsangst zu besiegen, die Mobbing-Attacken gegen Florians Lieblingslehrerin abzuwenden und vor allem: für Marie endlich eine neue Liebe zu finden?


Auch als Hörbuch!

                        

Ungekürzte Ausgabe.

Wunderbar gesprochen von Corinna Dorenkam.

Dauer 10 Stunden 04 Minuten.


   



Ein Baby und  zwei Opas

 Opas braucht der Mensch

(Erster Teil der Baby-Finn-Reihe) Ein supercooles Baby, aus dessen Sicht die Welt beschrieben wird. Finn heißt er und ist clever, Finn findet das Leben, das für ihn gerade erst begonnen hat toootal "easy". Und als er dann seinen granteligen Opa Wilhelm kennen lernt, geht der Spaß erst richtig los. Geht es noch besser? Klar. Finn hat ja zwei Opas! Nur her damit. Gunnar ist ein Althippi mit einem Biohof. Zwei Opas, die weniger zusammenpassen als Rotwein und Bier.
Nun geht es los.
Die Opas übernehmen.
Wildes Einkaufen in Babymärkten, Babyschwimmen,   Eltern-und-Kindturnen, Arztbesuche. Spannend genug, aber es wird richtig interessant, wenn DIESE Opas erstmal richtig der Eifer packt. Sie führen einen persönlichen Kleinkrieg um den Titel "Bester Opa der Welt", was dazu führt, dass jegliche Einkäufe, jegliche   Bespaßungsversuche garantiert völlig ins Absurde zielen.
Wer hier nicht lacht, der hat kein Zwerchfell. 

 

Schief gewickelt, Opa


Ein Baby kommt selten allein.

(Zweiter Teil der Baby-Finn-Reihe) Finn ist entsetzt. In Mamas Bauch wohnt ein Baby. Und vor allem: Es ist ein Mädchen! Wie konnte das passieren? Weiß doch jeder, dass Mädchen nur Probleme machen. Gut, dass es die Opas gibt. Die wissen bestimmt, was man dagegen tun kann. Das denkt zumindest Finn. Aber Gunnar und Wilhelm sind nicht so recht bei der Sache. Ob es an der Hebamme Rosemarie liegt? Oder sind es Mamas detaillierte Beschreibungen ihrer Schwangerschaft, die sie regelmäßig zum Erröten (Gunnar) oder Verstummen (Wilhelm) bringen? Da hilft nur noch eins: Ab in den Urlaub!
Wirklich komisch und sehr entlarvend – die Erwachsenenwelt aus Kinderaugen.



Ein Weihnachtsmann fürs Leben

Ein Fest zum Verlieben.

Luisa will ihrer Mama dieses Jahr etwas ganz Besonderes zu Weihnachten schenken: einen Mann. Schließlich fehlt ihr der noch zum Glück. Das sagt sie zumindest immer. Und weil Luisa schon weiß, dass die Weihnachtsgeschenke aus dem Kaufhaus kommen, sucht sie hier nach einem Mann für Mama. Bloß, woher weiß man, wer der Weihnachtsmann fürs Leben ist?

Berührend und wunderschön erzählt: Ein modernes Weihnachtsmärchen.



 

Auch als Hörbuch!

                        

Ungekürzte Ausgabe.

Wunderbar gesprochen von Christiane Marx.

Dauer 4 Stunden 10 Minuten.



www.audible.de

 


    

Mühlheim am Main 

liegt im Rhein-Main-Gebiet südlich des Mains zwischen den Städten Offenbach und Hanau. Mühlheim liegt 103 Meter über NN und besteht aus den drei Ortsteilen Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel. Von den zahlreichen Mühlen, welche der Stadt einst den Namen gaben, existieren noch einzelne Gebäude. Besonders sehenswert ist die Brückenmühle im Herzen der Stadt, wo sich noch malerisch ein Mühlrad dreht. Ein Bildband mit zahlreichen Fotos. (Hartcover ist leider vergriffen)

 

Mühlheim am Main: Mit offenen Augen entdecken

48 Seiten in Farbe, 21 x 21 cm

Paperback 14,80 Euro (bei AMAZON bestellbar)   

 

 

     

 

 

Aktuelles zum Thema Unterhaltung

Film: Kenneth Branagh und "Der Tod auf dem Nil"

Film - Fatih Akin: "Hamburg ist mir eine Herzensangelegenheit"